Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Corona: Gastronomen geht das Geld aus
Nachrichten Wirtschaft Corona: Gastronomen geht das Geld aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 22.03.2020
Von Florian Hanauer
Ingelore Soll-Koch (rechts) führt mit ihrem Ehemann Klaus Koch und ihrer Schwester Andrea Soll das "Nil" als Familienunternehmen – ein Bild aus der Zeit, als ihr Restaurant noch geöffnet war. Quelle: Frank Peter
Kiel

Das größte Problem ist das "Nadelöhr" der Bürokratie, stellt Ingelore Soll-Koch fest. Seit Restaurants und Cafes im Zuge der Corona-Krise am Die...

Im Zuge der Coronavirus-Krise droht eine riesige Pleitewelle. Die Regierung setzt mit Milliardenhilfen dagegen. Was ist geplant - und reichen die Maßnahmen aus?

22.03.2020

Den Herstellern von Desinfektionsmitteln geht laut einem Medienbericht der wichtige Inhaltsstoff Ethanol aus. Sie wenden sich deshalb mit einem Hilferuf an Gesundheitsminister Jens Spahn. Eine schnelle Entscheidung sei von Nöten.

22.03.2020

Bundesweit werden Feste, Messen und Jahrmärkte abgesagt – auch Schausteller sind deshalb von der Coronavirus-Krise betroffen. Die machen aber aus der Not eine Tugend und bieten ihre Ausrüstung Krankenhäusern an.

21.03.2020