Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Schnelle Zuschüsse für Selbstständige
Nachrichten Wirtschaft Schnelle Zuschüsse für Selbstständige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 27.03.2020
Von Christin Jahns
Praxistauglich: SPD-Fraktionschef Ralf Stegner hat den Soforthilfe-Antrag für Klein-Unternehmer getestet und auf Verständlichkeit überprüft.
Kiel

Die Nachfrage nach den Zuschüssen für Unternehmer war so groß, dass die Internetseite der Investitionsbank  (IBSH) zeitweise zusammenbrach. Bei Ral...

Viele Unternehmen sehen sich wegen der Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht. Abhilfe sollen die KfW-Hilfskredite schaffen. Doch kommen die staatlichen Rettungskredite rechtzeitig an?

27.03.2020

Die Mitarbeiter in den Märkten arbeiten hart, häufig sitzen die Kassierer hinter Plexiglas oder Schutzzelten. Viele Artikel wie Toilettenpapier sind wieder lieferbar. Jetzt wollen einige große Ketten wie Lidl für Mitarbeiter Bonuszahlungen leisten, doch darüber gibt es geteilte Meinungen.

Florian Hanauer 28.03.2020

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus geht auch an der Weltwirtschaft nicht spurlos vorbei. Auf den Aktienmärkten herrschte Unruhe, als auch der Dax einbrach. Nun steigt er seit zwei Wochen erstmals wieder über 10.000 Punkte.

26.03.2020