Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wegen Corona: Spargelbauern im Norden fürchten Engpass bei Erntehelfern
Nachrichten Wirtschaft Wegen Corona: Spargelbauern im Norden fürchten Engpass bei Erntehelfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 17.03.2020
Ein Erntehelfer sticht Spargelstangen auf einem Feld. Quelle: Peter Steffen/dpa
Rendsburg

Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bereitet den Bauern Probleme. Grund ist nach Angaben der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein unter...

Der weltgrößte Online-Händler will einem starken Anstieg der Bestellungen aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus mit einer Einstellungsoffensive begegnen. Amazon will zugleich vielerorts die Stundenlöhne erhöhen.

17.03.2020

In den USA hat die Börse zum Wochenauftakt einen bitteren Montag erlebt. Der Dow Jones sackte im Zuge der Coronavirus-Krise um fast 13 Prozent ein und verlor 2999 Punkte.

16.03.2020

In immer mehr Geschäften geht anscheinend das Klopapier aus. Doch Händler werden nicht müde zu betonen, dass das kein Dauerzustand sein wird. Einzelne Filialen seien lediglich von der auf einen Schlag sehr großen Nachfrage überrascht worden.

16.03.2020