Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Corona sorgt für Einschnitte bei Banken
Nachrichten Wirtschaft Corona sorgt für Einschnitte bei Banken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 19.03.2020
Von Florian Hanauer
Bei der Förde Sparkasse beraten Aileen Rennpferdt und Lars Fischer die Kunden derzeit viel am Telefon. Quelle: Sven Janssen
Kiel

Die Hälfte ihrer Filialen in Kiel und Umgebung hat die Förde Sparkasse gestern geschlossen. 23 kleinere Außenstellen, von Eckernförde über H...

Die deutschen Studentenwerke rechnen damit, dass wegen des Coronavirus auch staatliche Hilfen für Studenten gebraucht werden. Denn von Maßnahmen wie dem Kurzarbeitergeld profitieren viele studentische Jobber nicht.

19.03.2020

Die deutsche Wirtschaft wird wegen der Einschränkungen durch den Coronavirus in diesem Jahr um fünf bis neun Prozent schrumpfen, erwartet das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel. Noch vor einer Woche war das IfW für 2020 von einer annähernd stabilen Wirtschaft ausgegangen.

19.03.2020

Die Europäische Zentralbank (EZB) greift massiv ein, um die Wirtschaft in der Euro-Zone zu stabilisieren. Die Intervention zeigt zwar Wirkung. Aber dies kann nicht reichen. Wir erläutern, warum jetzt große Rettungspakete nötig sind – vor allem für Italien.

19.03.2020