Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft EU-Koordinator informiert zur Rolle der Fehmarnbeltquerung in Europa
Nachrichten Wirtschaft EU-Koordinator informiert zur Rolle der Fehmarnbeltquerung in Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:26 13.10.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der EU- Koordinator Pat Cox. Quelle: Laurent Gillieron/Archiv
Lübeck

In den vergangenen Monaten hatten Verzögerungen im Zeitplan zu Irritationen auf dänischer Seite geführt. Bundes- und Landesregierung sowie die dänische Regierung haben aber mehrfach betont, dass sie an dem Verkehrsprojekt festhalten wollen. 

dpa

Letzte Woche hatten sich die deutschen Aktien deutlich erholt - die Sorgen vor einer Abschwächung der Weltwirtschaft schwanden. In der neuen Woche sind die Anleger wieder zurückhaltender - außer bei RWE und Eon.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2015

Während sich im Hotel Atlantic die Tonangeber von heute beim Global Economic Symposium (GES) Gedanken über das Leben und Wirtschaften der Zukunft machen, tun dasselbe seit Montag und auch noch am Dienstag etwa 300 Entscheider von morgen im Regionalen Berufsbildungszentrum (RBZ) Wirtschaft.

Martin Geist 13.10.2015

Der britisch-amerikanische Forscher Angus Deaton untersucht, wie Verbraucher ticken und wie man Armut messen kann. Dafür bekommt er den Nobelpreis für Wirtschaft. Wieder geht der Preis damit in die USA - und an einen Mann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.10.2015