Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Erneut Sondersitzung zum Flughafen: neuer Interessent
Nachrichten Wirtschaft Erneut Sondersitzung zum Flughafen: neuer Interessent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 07.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Der Tower des Flughafens in Lübeck. Quelle: Markus Scholz/Archiv
Lübeck

Die benötigt der Insolvenzverwalter Klaus Pannen nach eigenen Angaben, um die Verhandlungen mit potenziellen Investoren zu einem Ergebnis zu bringen. Inzwischen habe sich ein dritter Interessent für den umstrittenen Regionalflughafen gemeldet, sagte Pannen. Einzelheiten nannte er nicht. Die beiden anderen Interessenten haben entgegen ihren Ankündigungen noch immer kein belastbares Finanzierungskonzept vorgelegt. Ohne frisches Geld kann der Flughafen von Mitte April an die Gehälter der Mitarbeiter nicht mehr zahlen.

dpa

Die Metropolregion Hamburg will ihre freien Gewerbeflächen zwischen Cuxhaven, Lüneburg, Heide und Ludwigslust künftig gemeinsam vermarkten. Das kündigten die Projektpartner in einer Einladung zu einer Pressekonferenz heute an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Der Hamburger Flughafen stellt heute seinen Geschäftsbericht für das vergangene Jahr vor und berichtet über seine aktuelle Entwicklung. Flughafen-Chef Michael Eggenschwiler kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Die Gewerkschaften im Norden erhöhen den Druck im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes. Am Donnerstag streikten Angestellte der Kommunen, Müllmänner und Straßenreiniger in Flensburg und Hamburg. In Eutin legten Mitarbeiter der Kreisverwaltung Ostholstein für eine Stunde ihre Arbeit nieder.

Anne Holbach 07.04.2016