Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Erste Damp-Klagen eingegangen
Nachrichten Wirtschaft Erste Damp-Klagen eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 27.06.2012
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
In Damp wird die Zentrale Service-Gesellschaft (ZSG) zu Grabe getragen. Gekündigte Beschäftigte haben indes Klagen eingereicht.
In Damp wird die Zentrale Service-Gesellschaft (ZSG) zu Grabe getragen. Gekündigte Beschäftigte haben indes Klagen eingereicht. Quelle: R. Krüger
Kiel/Flensburg

Der Tarifkonflikt bei den Damp-Kliniken spitzt sich weiter zu. Nach den Kündigungen bei der Zentralen Service-Gesellschaft (ZSG) Damp haben betroffene...

Mehr zum Thema

An den Kliniken der ehemaligen Damp-Gruppe in Schleswig ist am Dienstag weiter gestreikt worden. Die Gewerkschaft Verdi hatte die Mitarbeiter der Zentralen Service-Gesellschaft (ZSG) zum Streik aufgerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2012

Im Tarifstreit um die Damp-Kliniken sind am Montag in Berlin Vertreter der Gewerkschaft ver.di und der Helios Kliniken GmbH zu neuen Gesprächen zusammengekommen. Im Streit mit Helios sucht der DGB politischen Beistand. Wegen der Massenentlassungen beim Damp-Konzern sollten die Landesregierungen im Norden Druck machen. In Schleswig wird parallel gestreikt.

25.06.2012

Gerade noch war die Aufregung über die Kündigungen bei der Zentralen Service-Gesellschaft (ZSG) Damp groß. Nun sollen sich die Helios Kliniken und Ver.di als Verhandlungspartner wieder an einen Tisch setzen. In Berlin treffen sie sich am Montag zu einem weiteren Gespräch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2012