Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Dänemark darf Querung finanzieren
Nachrichten Wirtschaft Dänemark darf Querung finanzieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 23.03.2020
Von Christian Hiersemenzel
Der Belttunnel: Eine Visualisierung des geplanten Portals in Puttgarden. Quelle: Femern A/S
Puttgarden

Die Beihilfen seien ab sofort genehmigt. Allerdings setzte die Kommission dem Projekt klare Beschränkungen, indem sie Staatsgarantien und staatliche B...

Corona-hat bei einem der größten Arbeitgeber im Norden die Produktion zum Erliegen gebracht: Der Fockbeker Wohnmobil-Hersteller Hobby hat einen Großteil seiner Leute nach Hause geschickt .Man setze die Kontaktsperre auch im Unternehmen um. Sorge bereitet einer der wichtigsten Lieferanten: Fiat.

Ulrich Metschies 21:47 Uhr

Sie ist der wichtigste Puffer, um Entlassungen in der Krise zu verhindern: Mehr als 1400 Unternehmen in Schleswig-Holstein haben bereits Kurzarbeit beantragt, um Arbeitsplätze durch die Corona-Krise zu bringen. Experten der Regionaldirektion für Arbeit beantworten die wichtigsten Fragen.

Ulrich Metschies 20:23 Uhr

Wegen des Coronavirus steht Welt vor einer Rezession. Diese werde mindestens so schlimm wie die Finanzkrise, heißt es nun seitens der internationalen Experten vom Internationalen Währungsfond (IWF). Der schlägt vor, dass Staaten nun erst mal Zeit gewinnen.

19:30 Uhr