Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Primark-Start in Kiel: Deshalb ist das Image so schlecht
Nachrichten Wirtschaft Primark-Start in Kiel: Deshalb ist das Image so schlecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 06.11.2019
Von Anne Holbach
Die Primark-Eröffnung wird von Protesten begleitet: Die Modekette steht unter anderem wegen ihrer Arbeitsbedingungen bei der Produktion in der Kritik. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Der Konzern sagt: „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Produkte in Fabriken hergestellt werden, in denen die Arbeitnehmerrechte und die Umwelt mit gr...

Der nächste Rückruf eines Lebensmittels. Nun wurde bekannt, dass eine bestimmte Sorte Kartoffelsalat der Firma Füngers Feinkost zurückgerufen werden muss. Dieser Kartoffelsalat wurde vorwiegend bei Edeka und Marktkauf angeboten.

05.11.2019

Verbraucher achten vermehrt auf gesunde Ernährung. Der Nutri-Score soll dafür eine Orientierungshilfe werden. Die Nährwertampel ist für den Handel allerdings nicht verpflichtend. Drei große Konzerne haben sich dennoch bereit erklärt, die Kennzeichnung einzuführen - allerdings nicht sofort.

06.11.2019

Eine Verpackung, die ein Light-Produkt suggeriert oder nicht wissenschaftlich belegte, aber versprochene Effekte auf die Gesundheit: Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat die Wahl zur dreistesten Werbelüge des Jahres gestartet. Fünf Produkte haben die “Chance”, den “Goldenen Windbeutel 2019” zu gewinnen.

07.11.2019