Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wie ein Alarmruf auf Facebook wirkt
Nachrichten Wirtschaft Wie ein Alarmruf auf Facebook wirkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 20.03.2020
Von Ulrich Metschies
Verzweifelt an der Kredit-Bürokratie in Krisenzeiten: Michael Buchwald, Inhaber von Teamsport Friedrichsort. Quelle: eis - Thomas Eisenkrätzer
Kiel.

 Am Mittwoch setzte er auf Facebook einen Notruf ab, weil er dingend einen Überbrückungskredit braucht und nicht verstehen kann, dass seine langjähr...

Auch Gabriel Felbermayr und sein Team vom Kieler Institut für Weltwirtschaft sind von der Zuspitzung des Corona-Dramas überrumpelt worden. Nun macht sich der IfW-Präsident Sorgen um den Euro. Ein "Corona-Schmerzensgeld" für alle kann er sich vorstellen. Aber bitte nicht aus der Notenpresse.

Ulrich Metschies 20.03.2020

Durch diverse notwenige Maßnahmen ist das öffentliche Leben zur Zeit stark eingeschränkt. Viele Geschäfte und Einrichtungen haben inzwischen geschlossen. Welche noch geöffnet sind und was dabei zu beachten ist.

20.03.2020

Die Bundesregierung kippt de facto das Verbot für ausländische Unternehmen, Ladung in Deutschland zu transportieren - das soll der Versorgungssicherheit in der Corona-Krise dienen. Dafür wird das Kabotageverbot ausgesetzt. Für die Speditionen hierzulande könnte das unliebsame Konkurrenz bedeuten.

Florian Hanauer 20.03.2020