Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Fluggast-Plus in Hamburg
Nachrichten Wirtschaft Fluggast-Plus in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 06.07.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Aktuelle Passagierzahlen werden bekanntgegeben. Quelle: Roland Weihrauch/Archiv
Hannover

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum legte die Zahl der Passagiere in Hannover um 4,6 Prozent auf 1,9 Millionen zu. Hamburg verbuchte ein Plus von 8,1 Prozent auf 5,9 Millionen Reisende. In Bremen gab es nur einen Zuwachs um 0,1 Prozent auf knapp 995 000 Fluggäste. Bundesweit stiegen die Passagierzahlen von Januar bis Mai um 5,8 Prozent auf knapp 19,9 Millionen. Der intensive Wettbewerb zwischen den Airlines und die geringen Kerosinpreise führten zu geringen Ticketpreisen und förderten die Nachfrage nach Flugreisen, erklärte die ADV.

dpa

Der heftigste Tarifstreit bei der Post seit über 20 Jahren ist vorbei. Ab Montag arbeiten die Postler wieder normal. Es wird aber wohl noch Tage dauern, bis sie alle liegengebliebenen Sendungen befördert haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2015

Mit Milliardensummen wollen Chinas führende Börsenhändler den Kurssturz am Aktienmarkt der Volksrepublik aufhalten. Die 21 größten Broker des Landes gaben an, umgerechnet mindestens 17,6 Milliarden Euro in Wertpapiere zu investieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2015

Dank gestiegener Einkommen streifen immer mehr Deutsche ihren Ruf als Sparfüchse ab und wollen sich beim Einkaufen vor allem etwas gönnen. Wie das Marktforschungsunternehmen Nielsen herausfand, werden deutsche Konsumenten zunehmend ausgabefreudiger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.07.2015