Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Kfz-Zulassung wird zum Nadelöhr
Nachrichten Wirtschaft Kfz-Zulassung wird zum Nadelöhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:55 19.03.2020
Von Ulrich Metschies
Holger Baumann, Leiter des Autohauses Seemann in Lütjenburg, ist von der Corona-Krise doppelt getroffen: Nicht nur, dass er keine Autos verkaufen kann, er kann die bereits verkauften Wagen auch nicht mehr zulassen. Quelle: Frida Kammerer
Kiel

Nachdem in Kiel am Donnerstagvormittag noch der Angestellte eines großen Autohauses in der Zulassungsstelle brüsk abgewiesen wurde, hieß es spät...

Viele Institute schließen Zweigstellen in der Region und schicken die Mitarbeiter ins Homeoffice. Per Telefon und Online stehen die Bankberater aber weiter zur Verfügung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Manche Institute haben weiter komplett geöffnet.

Florian Hanauer 19.03.2020

Die deutschen Studentenwerke rechnen damit, dass wegen des Coronavirus auch staatliche Hilfen für Studenten gebraucht werden. Denn von Maßnahmen wie dem Kurzarbeitergeld profitieren viele studentische Jobber nicht.

19.03.2020

Die deutsche Wirtschaft wird wegen der Einschränkungen durch den Coronavirus in diesem Jahr um fünf bis neun Prozent schrumpfen, erwartet das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel. Noch vor einer Woche war das IfW für 2020 von einer annähernd stabilen Wirtschaft ausgegangen.

19.03.2020