Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Hobby stoppt die Caravan-Produktion
Nachrichten Wirtschaft Hobby stoppt die Caravan-Produktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 23.03.2020
Von Ulrich Metschies
Die Hallen in Fockbek sind leer: Bei Hobby arbeiten in normalen Zeiten fast 1200 Menschen.
Fockbek

Bereits am Sonnabend wurde die Arbeit in der Fertigung sowie in angeschlossenen Bereichen ausgesetzt. Die Verwaltung bleibe aber weiterhin erreichbar,...

Sie ist der wichtigste Puffer, um Entlassungen in der Krise zu verhindern: Mehr als 1400 Unternehmen in Schleswig-Holstein haben bereits Kurzarbeit beantragt, um Arbeitsplätze durch die Corona-Krise zu bringen. Experten der Regionaldirektion für Arbeit beantworten die wichtigsten Fragen.

Ulrich Metschies 20:23 Uhr

Wegen des Coronavirus steht Welt vor einer Rezession. Diese werde mindestens so schlimm wie die Finanzkrise, heißt es nun seitens der internationalen Experten vom Internationalen Währungsfond (IWF). Der schlägt vor, dass Staaten nun erst mal Zeit gewinnen.

19:30 Uhr

In vielen Ländern sind Atemmasken wegen der Corona-Krise schon länger knapp. Der italienische Modekonzern Pradadie hat die Chance ergriffen und stellt nun zahlreiche Schutzartikel her. Auch andere Unternehmen sind schon mitgezogen und stellen ihre Produktion um.

19:22 Uhr