Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Letzter FSG-Neubau auf Probefahrt
Nachrichten Wirtschaft Letzter FSG-Neubau auf Probefahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 15.03.2020
Von Frank Behling
Die Frachtfähre "Liekut" der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft hat am Wochenende die Probefahrt absolviert. Es ist der aktuell letzte Neubau der Werft. Quelle: Frank Behling
Flensburg

Die "Liekut" war am 29. Oktober 2019 als bislang letzter Neubau der Flensburger Werft vom Stapel gelaufen. Das Schiff gehört zu einer Serie von ac...

Die Bundesagentur für Arbeit wappnet sich für eine Corona-Krise. Vorerst sollen persönliche Gespräche weitgehend überflüssig werden, auch können Anträge online oder per Telefon gestellt werden. Und auch ein Teil der Sanktionen wird wohl erstmal wegfallen.

15.03.2020

Medienberichten zufolge versucht die US-Regierung, sich exklusiven Zugriff auf einen möglichen Impfstoff zu sichern. Dieser wird in Deutschland entwickelt – weshalb Trumps Avancen für Unruhe sorgen. Doch das Unternehmen selbst hat ohnehin andere Pläne.

15.03.2020

Keine geschlossenen Grenzen, aber sehr viel Technologie: Südkorea meldet im Kampf gegen das Coronavirus weitere Erfolge. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen liegt mittlerweile bei weniger als 100 Personen - obwohl das Land insgesamt noch mehr Fälle als etwa Deutschland verzeichnet.

15.03.2020