Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Österreicher soll Chef des IfW werden
Nachrichten Wirtschaft Österreicher soll Chef des IfW werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 22.04.2018
Von Ulrich Metschies
Gabriel Felbermayr soll Nachfolger von Dennis Snower werden. Quelle: imago/Oryk HAIST
Anzeige
Kiel

Der 41-Jährige Felbermayr, ein gebürtiger Österreicher, ist nach einem gut einjährigen Auswahlverfahren der letzte verbliebene Kandidat, mit dem das Institut, die Kieler Universität und das zuständige Bildungsministerium nun abschließende Gespräche führen. Seit gut einem Jahr hatte eine Findungskommission einen Nachfolger für Dennis Snower (67) gesucht, der im Februar 2019 in den Ruhestand geht.

Noch gibt es keine offizielle Bestätigung

Das IfW wollte die Personalie nicht bestätigen. Das Berufungsverfahren sei aber „weit fortgeschritten“, sagte Sprecher Guido Warlimont den KN. Felbermayr wollte sich auf Anfrage nicht äußern.