Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Handel setzt auf Online-Kunden
Nachrichten Wirtschaft Handel setzt auf Online-Kunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 18.03.2020
Von Ulrich Metschies
Der Laden tabu, doch der Verkauf geht weiter: Ruth König, Inhaberin des gleichnamigen Kieler CD-Geschäftes, verschickt derzeit versandkostenfrei.
Kiel

Die Botschaft ist unmissverständlich: „Wir sind für Sie da!“, heißt es auf der Internetseite des Kieler CD-Geschäftes Ruth König Klassik. Die Not, d...

Im Kampf gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise setzt die Trump-Regierung auf ein unorthodoxes Mittel: das Helikoptergeld. Jeder Bürger soll demnächst einen Scheck über mindestens 1000 Dollar vom Staat bekommen. Präsident Donald Trump selbst sprach von einem “großen” und “kühnen” Paket. Könnte das ein Vorbild für Deutschland sein?

18.03.2020

Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) unterbricht ab Donnerstag die Produktion auf unbestimmte Zeit. Für die Belegschaft wurde die Ausweitung der Kurzarbeit beantragt. Damit reagiert die Werft auf die Empfehlungen der Regierung zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie.

Frank Behling 18.03.2020

Die Deutschen sollen Abstand zueinander halten, viele Geschäfte schließen nach den Empfehlungen der Bundesregierung. Geöffnet bleiben sollen hingegen Kosmetiksalons – was den dort Tätigen Angst macht. Denn sie kommen ihren Kunden sehr nahe, wie eine verängstigte Kosmetikerin dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erzählt hat.

18.03.2020