Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Google will Leben in Städten verbessern
Nachrichten Wirtschaft Google will Leben in Städten verbessern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 11.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Sidewalk Labs will unter anderem die Stadtverwaltung verbessern. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Mountain View

s.

Geführt wird Sidewalk Labs von Dan Doctoroff, der einst als New Yorker Vize-Bürgermeister für wirtschaftliche Entwicklung zuständig war, wie Google-Chef Larry Page in der Nacht ankündigte. Doctoroff ist auch ein früherer Chef des Finanzdienstes Bloomberg. Sidewalk Labs wird in New York angesiedelt sein.

Google entwickelt bereits mehrere kostspielige Zukunfts-Projekte wie selbstfahrende Autos oder Ballons und Drohnen zur Internet-Versorgung aus der Luft.

dpa

Die Hamburger Verbraucherzentrale gehört zu den Finanzmarktwächtern in Deutschland und nimmt Versicherungen unter die Lupe. Am Donnerstag stellt sie gemeinsam mit Bundesverbraucherminister Heiko Maas ihre Arbeit vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Das illegale Tauschen von Musiktiteln im Internet beschäftigt den den Bundesgerichtshof. Die Richter prüfen die Klagen von Plattenherstellern gegen drei Familien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Die Fronten im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post sind verhärtet. Seit Montagnachmittag streiken die Beschäftigten – erstmals ist ihr Ausstand unbefristet. Eine rasche Einigung ist wohl unwahrscheinlich. Umso kämpferischer ist die Stimmung auch unter den Streikenden im Norden: „Es geht darum, wie in Zukunft bei der Post gearbeitet wird“, sagt Malte Wegner.

Thomas Paterjey 10.06.2015