Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Hamburg Tourismus zieht ITB-Bilanz
Nachrichten Wirtschaft Hamburg Tourismus zieht ITB-Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 13.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Elbphilharmonie hautnah und zum Anfassen. Quelle: B. v. Jutrczenka/Archiv
Hamburg

Das Konzerthaus wird im Januar 2017 eröffnet und soll weitere Besucher in die Elbmetropole locken. "Die Elbphilharmonie wird ein offenes Haus für alle", hatte Bürgermeister Olaf Scholz in Berlin erklärt. Die Hansestadt erwartet in diesem Jahr mit mehr als 13 Millionen Hotel-Übernachtungen erneut einen Rekord. Ein weiterer Fokus der Hamburger bei der ITB lag auf dem Reisesegment Kreuzfahrten.

dpa

Wegen der zunehmenden wirtschaftlichen Probleme in China gibt die Landeswährung Yuan seit Monaten nach. Die Zentralbank sieht diesen Trend nun gestoppt. Auch an den Aktienmärkten soll es Reformen geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016

Die Daimler-Tochter MyTaxi setzt sich gegen das vom Landgericht Frankfurt verhängte Rabattverbot zur Wehr. MyTaxi habe vor dem Oberlandesgericht Frankfurt Berufung gegen das Urteil vom 19. Januar eingelegt, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016

Auf dem umkämpften Markt für Vergleichsportale hat Check24 seinen rasanten Wachstumskurs im abgelaufenen Geschäftsjahr fortgesetzt. Eine Klage von Versicherungsvertretern sieht das Unternehmen gelassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2016