Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Hamburg rührt auf ITB Werbetrommel für Elbphilharmonie
Nachrichten Wirtschaft Hamburg rührt auf ITB Werbetrommel für Elbphilharmonie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:42 06.03.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Mann hält einen Prospekt der Stadt Hamburg in der Hand. Quelle: Dominik Flügel/Archiv
Anzeige
Hamburg

Zur Präsentation werden Bürgermeister Olaf Scholz und der Generalintendant der Elbphilharmonie, Christoph Lieben-Seutter, am Mittwoch (9.März) in Berlin sein. Die Eröffnung des Konzerthauses ist am 11. Januar 2017 geplant.

Anzeige

dpa

Knapp ein halbes Jahr nach den ersten Planungen für ein Billigflieger-Terminal am neuen Hauptstadtflughafen haben die Betreiber den Bau nun ausgeschrieben. "Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH beabsichtigt, im Bereich des Piers Nord ein neues Terminal durch einen Totalübernehmer (TÜ) planen und errichten zu lassen", heißt es in dem am 20. Februar veröffentlichten Dokument.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016

Die US-Ratingagentur Moody's hat in einem Rundumschlag mehreren Öl produzierenden Ländern mit einer Abstufung ihrer Kreditwürdigkeit gedroht. Anleihen des Golf-Landes Bahrain wurden gar zu "Ramsch" erklärt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016

Die Drogeriemarktkette Rossmann treibt den Ausbau ihres Filialnetzes mit hohem Tempo weiter voran. 140 neue Läden sollen in diesem Jahr deutschlandweit öffnen, wie das Familienunternehmen mit Sitz in Burgwedel bei Hannover auf Anfrage mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2016