Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Hamburger Unternehmen mit rot-grünem Koalitionsvertrag zufrieden
Nachrichten Wirtschaft Hamburger Unternehmen mit rot-grünem Koalitionsvertrag zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 24.04.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Nur 29 Prozent der 50 ausgewählten Unternehmen habe sich unzufrieden geäußert. Sie hätten sich einen wirtschaftsfreundlicheren Partner als die Grünen gewünscht. 86 Prozent vertrauen darauf, dass Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) den bisherigen Kurs in der Wirtschaftspolitik fortsetzt. 95 Prozent gehen davon aus, dass das Bündnis die ganze Legislaturperiode hält.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Unternehmen in Hamburg und Schleswig-Holstein sind optimistisch und verzeichnen mehr Aufträge, wollen aber kaum neue Arbeitsplätze schaffen. Das geht aus der Frühjahrsumfrage der Vereinigung der Unternehmensverbände Nord zur Konjunkturlage hervor, die am Freitag in Hamburg vorgestellt wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015

Anlässlich der Sondersitzung des Aufsichtsrats der Deutschen Bank haben Mitarbeiter der Postbank am Freitag für sicherere Arbeitsplätze demonstriert. Bei einer Kundgebung vor den Toren der Muttergesellschaft in Frankfurt protestierten nach Angaben der Gewerkschaft Verdi rund 400 Beschäftigte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015

Nach dem Streik der Lokführer fährt die Deutsche Bahn wieder größtenteils nach Fahrplan. Im Personenverkehr sei es am Morgen nur vereinzelt noch zu Ausfällen und Verspätungen gekommen, teilte die Deutsche Bahn mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2015