Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft HSH Nordbank rüstet sich für den Verkauf
Nachrichten Wirtschaft HSH Nordbank rüstet sich für den Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 09.12.2016
Von Ulrich Metschies
Foto: Die HSH Nordbank vermeldet einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro.
Die HSH Nordbank vermeldet einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro. Quelle: Ulf Dahl (Symbolfoto)
Hamburg/Kiel

Ein ordentlicher Nettogewinn, „erfreuliche“ Entwicklung in allen Geschäftsfeldern der Kernbank – ja und auch „erste Gespräche mit potentiellen Investo...

Mehr zum Thema

Soll man Mitleid haben? Oder einem Bankchef Respekt zollen, der sich nach allen Regeln der Kunst bemüht, potenziellen Investoren eine HSH Nordbank als lukratives Kaufobjekt schmackhaft zu machen?

Ulrich Metschies 09.12.2016

Die HSH Nordbank sieht sich mit einem gestiegenen Gewinn für den geplanten Verkaufsprozess gewappnet. Unter dem Strich habe das Institut in den ersten neun Monaten des Jahres einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro erzielt, teilte die Bank am Freitag mit.

Ulrich Metschies 09.12.2016

Die HSH Nordbank sieht sich mit einem gestiegenen Gewinn für den geplanten Verkaufsprozess gewappnet. Unter dem Strich habe das Institut in den ersten neun Monaten des Jahres einen Nettogewinn von 163 Millionen Euro erzielt, teilte die Bank am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016
09.12.2016
09.12.2016
Frank Behling 09.12.2016