Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft IHK Lübeck fordert Zukunftskonzept von der Landesregierung
Nachrichten Wirtschaft IHK Lübeck fordert Zukunftskonzept von der Landesregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 19.12.2012
Lübeck

Ein halbes Jahr nach der Landtagswahl beschränke sich das Handeln der Regierung noch immer darauf, Tagesprobleme abzuarbeiten, sagte der Präses der IHK, Christoph Andreas Leicht, am Mittwoch. Mit dem zu Ende gehenden Jahr sind die Unternehmen im Kammerbezirk weitgehend zufrieden. Dank ihrer mittelständischen Struktur habe die Wirtschaft vor allem in der Hansebelt-Region an die robuste Entwicklung des Vorjahres anknüpfen können, sagte Leicht.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es dauerte gerade einmal einen Tag, bis der Zorn der Nutzer den Fotodienst Instagram in die Knie zwang. "INSTAGRAM WILL EURE FOTOS VERKAUFEN!", riefen die Schlagzeilen von nahezu jeder Ecke im Netz.

19.12.2012

Die Verluste der Container-Reederei Hapag-Lloyd haben beim Reisekonzern Tui die Rekordgewinne aus dem Urlaubsgeschäft überschattet.Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/2012 bis Ende September verlor Tui unter dem Strich 15 Millionen Euro, obwohl das Geschäft mit dem Urlaub so viel Gewinn abwarf wie nie zuvor.

19.12.2012

Mit dem Vormarsch der Smartphones ist es so einfach wie noch nie geworden, Fotos immer und von überall miteinander zu teilen. Dem Dienst Instagram gelang es in weniger als zwei Jahren, eine starke Position in diesem Markt zu erobern.

19.12.2012