Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft IHK und Landeskriminalamt kooperieren bei IT-Sicherheit
Nachrichten Wirtschaft IHK und Landeskriminalamt kooperieren bei IT-Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 11.11.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kiel

Diese solle auch die Vertrauenskultur zwischen Wirtschaft und Strafverfolgungsbehörden erhöhen, betonten Vertreter der IHK. Die Vereinbarung wurde unterzeichnet von Thorsten Kramer, Leiter des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein, und Peter Weltersbach, Leiter der Geschäftsstelle der IHK Schleswig-Holstein. Es soll Veranstaltungen zur IT-Sicherheit sowie Firmenberatungen geben. Zum Forum IT-Sicherheit kamen am Mittwoch in Kiel mehr als 150 Unternehmensvertreter, IT-Verantwortliche und Sicherheitsexperten zusammen.

dpa

Der Börsengang von Hapag Lloyd war holprig. Und auch die Zahlen des dritten Quartals geben der jungen Aktie des Schifffahrtskonzerns noch keinen Schub.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Auffällig hohe Stickoxid-Werte haben Ermittler in den USA auf die Spur des VW-Abgas-Skandals gebracht. In Deutschland prüfen Behörden nun ebenfalls Autos von VW, aber auch von anderen Herstellern - und stellen ebenfalls erhöhte Werte fest. Was das bedeutet, ist unklar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015

Für Microsoft-Chef Satya Nadella stehen Dienste aus der Cloud ganz oben auf der Agenda. Für Vertreter von Politik und Wirtschaft in Deutschland ebenfalls. Mit einer "deutschen Cloud" wollen Microsoft und die Telekom nun die anhaltenden Sicherheitsbedenken ausräumen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015