Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern
Nachrichten Wirtschaft Instagram knackt Marke von 400 Millionen Nutzern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:11 23.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Die Facebook-Tochter Instagram ist auch in Europa und Asien beliebt. Quelle: Rolf Vennenbernd
Menlo Park

Damit sieht Facebooks Sammlung von Apps für mobile Geräte noch beeindruckender aus: Bei den Kurzmitteilungsdiensten kommt WhatsApp auf 900 Millionen Nutzer und der Messenger auf 700 Millionen. Das weltgrößte Online-Netzwerk selbst hat rund 1,5 Milliarden Nutzer.

Die Marke von 300 Millionen Nutzern hatte Instagram im Dezember vergangenen Jahres überschritten. Der Fotodienst war von Facebook 2012 für rund eine Milliarde Dollar vor allem in Aktien gekauft worden.

dpa

Der Skandal um manipulierte VW-Motoren hat einen Erdrutsch ausgelöst, der Konzernchef Martin Winterkorn in den Abgrund reißen könnte. Winterkorn sei als Vorstandschef wohl nicht mehr zu halten, verlautete am Dienstag aus dem Konzernumfeld.

Ulrich Metschies 22.09.2015

Der Tarifkonflikt im privaten Omnibusgewerbe Schleswig-Holsteins hat sich weiter verschärft. Einen Tag vor der nächsten Verhandlungsrunde hatte die Gewerkschaft Verdi am Dienstag die Busfahrer erneut zu Warnstreiks aufgerufen.

22.09.2015

Aus von oberster Stelle: Der Fahrdienstvermittler Uber darf die Variante UberPop nicht in Frankreich anbieten. Der Verfassungsrat bestätigt das gesetzliche Verbot.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2015