Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft IB.SH förderte mit 2,3 Milliarden Euro
Nachrichten Wirtschaft IB.SH förderte mit 2,3 Milliarden Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 09.03.2020
Von Anne Holbach
Noch sitzt die Investitionsbank mit ihren 625 Mitarbeitern in der Kieler Fleethörn. Derzeit entsteht aber an der Hörn ein moderner Neubau, in den die IB.SH 2021 einziehen will. Quelle: Sarah Kuhn
Kiel

„Wir spüren einen wesentlichen Hang bei Investitionen in Nachhaltigkeit und Digitalisierung“, sagte IB.SH-Vorstandschef Erk Westermann-Lammers.

Ei...

Bis vor etwa zwei Wochen hatten die Börsen Risiken der Coronavirusepidemie vollständig ignoriert – und Aktienkurse auf neue Rekordhöhen getrieben. Nach dem neuesten Einbruch heißt es nun: wie gewonnen, so zerronnen.

09.03.2020

Wie hart das Coronavirus die Wirtschaft trifft, steht noch nicht fest – doch die Auswirkungen dürften gravierend sein. Zumindest die Notenbanken und die Regierungen haben das mittlerweile erkannt, meint RND-Redakteur Stefan Winter. Doch zugleich sorgt er sich sehr um eine der größten Volkswirtschaften Europas.

09.03.2020

Autofahrer können vorerst frohlocken: Der Ölpreis ist am Montag kollabiert, was wohl bald auch an Tankstellen spürbar wird. An der Börse hat der Preissturz hingegen Schockwellen ausgelöst – weil sich nun zusätzlich ein heftiger Streit zwischen den Ölproduzenten Russland und Saudi-Arabien abzeichnet.

09.03.2020