Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Das große Streitgespräch: Kein Ausweg für die Landwirtschaft?
Nachrichten Wirtschaft Das große Streitgespräch: Kein Ausweg für die Landwirtschaft?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:19 03.12.2019
Von Anne Holbach
Ackerbauer und Schweinewirt Dirk Andresen traf im KN-Streitgespräch auf Nabu-Sprecher Ingo Ludwichowski. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Kiel

Ökologische Maßnahmen, ja. Ohne Gegenleistung, nein. So wie Dirk Andresen aus Schaalby denken viele Bauern, die mit dem Bündnis „Land schafft Verb...

Ob in Regional- oder Fernverkehrszügen – nicht immer finden Reisende auf Anhieb einen freien Sitzplatz. Vor allem in den Morgenstunden, wenn viele Berufstätige zur Arbeit pendeln, sind die Bahnen stark ausgelastet. Der Fahrgastverband Pro Bahn hat nun für die Fahrgäste sieben Tipps zusammengestellt, die die Chancen auf einen kostenlosen Platz erhöhen können.

03.12.2019

Amerikanische Internetunternehmen machen in Frankreich gute Geschäfte, zahlen aber nur wenig Steuern. Das wollte die französische Regierung mit der Einführung einer Digitalsteuer ändern. Nun wollen die USA mit Strafzöllen zurückschlagen.

03.12.2019

Hierzulande haben Bahnpassagiere derzeit bei größeren Verspätungen umfassende Entschädigungsansprüche. Die EU-Verkehrsminister wollen diese nun einschränken, um Bahnunternehmen ähnlich wie Airlines zu behandeln. Von Verbraucherschützern kommt scharfe Kritik.

02.12.2019