Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Wirtschaft Keine Steigerung der Übernachtungszahlen im April
Nachrichten Wirtschaft Keine Steigerung der Übernachtungszahlen im April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 11.06.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Im April hat sich der Positivtrend bei den Hotelübernachtungen nicht fortgesetzt. Das lag auch daran, dass das Osterfest in den März fiel. Quelle: Oliver Berg
Wiesbaden

Das waren annähernd genauso viele wie ein Jahr zuvor. Dass die übliche Steigerung ausblieb, hat nach Einschätzung der Statistiker mit dem frühen Osterfest zu tun. Ein Teil der Ferien und damit des zusätzlichen Geschäfts entfielen in diesem Jahr auf den März, während 2014 Ostern mitten im April lag. Für die ersten vier Monate des Jahres liegt die Übernachtungszahl noch 3 Prozent über dem Rekord von 2014.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Regel baut man nur einmal im Leben. Deshalb sollte vor allem die Finanzierung auf soliden Füßen stehen, damit man neben dem Bauen noch leben kann – dazu berieten am Peter Stark und Jens Koschella vom Verband der Privaten Bausparkassen und Andreas Kohl von der Stiftung Warentest.

Ulrich Metschies 11.06.2015

Google hat sein nächstes Langzeit-Projekt vorgestellt: Die neue Firma Sidewalk Labs soll das Leben in den Städten mit Innovationen verbessern. Es solle unter anderem darum gehen, den Verkehr effizienter zu machen, Energieverbrauch und Lebenshaltungskosten zu senken oder die Stadtverwaltung zu verbessern, hieß es.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Die Hamburger Verbraucherzentrale gehört zu den Finanzmarktwächtern in Deutschland und nimmt Versicherungen unter die Lupe. Am Donnerstag stellt sie gemeinsam mit Bundesverbraucherminister Heiko Maas ihre Arbeit vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015