Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Kieler Hafen legt bei Umschlag und Passagieren zu
Nachrichten Wirtschaft Kieler Hafen legt bei Umschlag und Passagieren zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 17.01.2017
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kieler Hafen.
Kieler Hafen. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Kiel

"2016 war bei uns ein Topjahr", sagte Geschäftsführer Dirk Claus am Dienstag. Für das laufende Jahr peilt der Hafen einen weiteren Anstieg an. Der Schienengüterverkehr legte ebenfalls um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Zudem gingen knapp 2,1 Millionen Passagiere im Kieler Hafen an oder von Bord eines Fähr- oder Kreuzfahrtschiffes. Das waren 3,4 Prozent mehr als 2015. Ein weiteres Minus gab es dagegen im Russland-Geschäft.

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017
Rewe-Logistik Henstedt-Ulzburg - Keine Auswirkungen auf Coop in Kiel
Nicole Scholmann 17.01.2017