Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft German Naval Yards: Wir wollen den Wettbewerb gewinnen
Nachrichten Wirtschaft German Naval Yards: Wir wollen den Wettbewerb gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 21.11.2019
Von Frank Behling
Für German-Naval-Yards-Geschäftsführer Jörg Herwig spielt vor allem die sicherheits- und industriepolitische Bedeutung des Projekts eine große Rolle. Quelle: Frank Behling

Herr Herwig, beim MKS 180 steigt die Spannung. Wie groß ist Ihre Hoffnung als Sieger aus dem Rennen zu gehen?

Jörg Herwig: Mit dem Prinzip Hoffnung ka...

Die Deutsche Bahn hat in puncto Klimafreundlichkeit einen vergleichsweise guten Ruf. Dennoch zählt das Unternehmen zu den größten Stromverbrauchern der Republik. Jetzt soll eine neue Software Abhilfe schaffen – und teilweise schlauer als der Fahrer sein.

21.11.2019

Mal eben zum Einkaufen in den Supermarkt und ohne lange Wartezeiten an der Kasse wieder raus: In „Amazon Go“-Stores ist das möglich. Jetzt plant das Unternehmen, die Technologie auf größere Flächen auszuweiten.

21.11.2019

Brächte die Telekom eine neue Aktie heraus, würde sie wohl Magenta-Papier heißen. Denn der Konzern verabschiedet sich Stück für Stück vom “T" als einstiges Markenkennzeichen. Stattdessen rückt die Farbe des Konzerns in den Vordergrund - so wie jetzt bei den neuen Magenta.de-Mail-Adressen.

20.11.2019