Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Drei Minuten für Innovationen
Nachrichten Wirtschaft Drei Minuten für Innovationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 03.12.2019
Von Jördis Merle Früchtenicht
Heiko Dittmer von der Firma Spilling hat auf der Konferenz "Future Energies Science Match" drei Minuten, um das Recyceln von Wasserdampf zu erklären. Quelle: Ulf Dahl
Kiel

Bei der dritten Auflage des Science Match Future Energies, das von der Berliner ZeitungDer Tagesspiegel“ und dem Land Schleswig-Holstein veran...

Der frühere Bahnchef Rüdiger Grube bekam zu seinem Abschied eine Millionenabfindung – was für heftige Kritik sorgt. Nach RND-Informationen hatte Grube aus Sicht des Bundesrechnungshofs keinen Anspruch auf das Geld. Kritiker sehen einen weiteren Fall von Missmanagement bei der Bahn.

04.12.2019

Die Vorweihnachtszeit beschert den Spielwarenherstellern traditionell gute Geschäfte – doch in diesem Jahr rückt ein neues Thema auf die Agenda der Branche. Denn die muss sich auf einmal mit Klima- und Umweltschutz beschäftigen.

04.12.2019

Im Kontext der Diesel-Affäre haben Ermittler im Auftrag der Staatsanwaltschaft Räume von Volkswagen durchsucht. Erneut geht es um Betrugssoftware, die in der VW-Motorreihe EA 288 zum Einsatz gekommen sein könnte - was VW schon länger vehement bestreitet.

03.12.2019