Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Kassen bieten Stundung von Abgaben an
Nachrichten Wirtschaft Kassen bieten Stundung von Abgaben an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 25.03.2020
Von Florian Hanauer
Gesundheitskarten von Krankenversicherungen: Die Kassen bieten jetzt Unternehmen an, Sozialabgaben zu stunden, als Hilfe in der Krise. Quelle: Angelika Warmuth
Kiel

Den Anfang unter den größeren Kassen im Norden machte am Mittwoch die AOK Nordwest: Arbeitgebern, Selbständigen und Kleinunternehmern in Schleswig...

Deutschland fährt runter, viele Betriebe stehen still. Doch gleichzeitig sind einige Berufe nun besonders relevant – und zwar auffällig viele, in denen vor allem Frauen tätig sind. Warum das kein Zufall ist, erklärt die Soziologin Lena Hipp im Interview mit dem RND.

25.03.2020

Viele Betriebe und Restaurants sind geschlossen – in den Supermärkten herrscht hingegen Hochbetrieb. Die Umsätze habe sich jüngst verdoppelt und es wird eiligst neues Personal rekrutiert. Zugleich setzen immer mehr Geschäfte auf Zutrittsbeschränkungen.

25.03.2020

Um die Stromversorgung zu sichern, greifen Eon-Mitarbeiter offenbar zu drastischen Maßnahmen: Sie begeben sich freiwillig in eine Art Quarantäne, um nicht angesteckt zu werden. Von Eon-Vorstandschef Johannes Teyssen gibt es dafür viel Lob.

25.03.2020