Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Bar Camp über Pokémon und digitale Agenda
Nachrichten Wirtschaft Bar Camp über Pokémon und digitale Agenda
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 16.08.2016
Von Martina Drexler
Foto: 600 Tickets wurden schon beim Bar Camp 2015 ausgegeben, dieses Jahr sind bereits alle regulären Plätze vergeben.
600 Tickets wurden schon beim Bar Camp 2015 ausgegeben, dieses Jahr sind bereits alle regulären Plätze vergeben. Quelle: Michael Kaniecki (Archiv)
Kiel

Die Teilnehmer befassen sich mit brandaktuellen Themen, wie etwa mit dem Monsterjagdfieber des Pokémon Go Spiels und dem #KN_WLAN, das in den vergange...

Mehr zum Thema
Barcamp Kiel 2015 - Das Handzeichen entscheidet

Wie ist man auf Knopfdruck kreativ? Was macht eigentlich ein Food-Fotograf und wie nutze ich den Roboter mBot? Mit diesen und weiteren Fragen aus dem IT-, Marketing und Start-Up-Bereich beschäftigt sich seit Freitag das sechste Kieler Barcamp im Wissenschaftspark – eine Konferenz der besonderen Art.

Jana Ohlhoff 21.08.2015
KN sind Hauptsponsor - Digitale Trends im Barcamp Kiel

Am Freitag und Sonnabend, 22./23. August, treffen sich erneut bis zu 500 Blogger, Twitterer, Entwickler, Entscheider und kreative Macher aus der IT-Branche im Wissenschaftszentrum zur fünften Auflage des Barcamps in Kiel. Unterstützt von den Kieler Nachrichten und weiteren Sponsoren wollen die Teilnehmer über Themen rund um Internettrends, Software-Entwicklung, Onlinemarketing, Netzpolitik, Datensicherheit, Designtrends und Existenzgründungen sprechen.

Paul Wagner 07.08.2014
Viertes Kieler Barcamp - Datensicherheit steht im Fokus

Schleswig-Holstein ist an diesem Wochenende Treffpunkt von Entwicklern und Kreativen aus IT-Branche und Online-Marketing: Im Kieler Wissenschaftszentrum findet seit Freitag das vierte Barcamp statt. Einen ersten Eindruck von dem Treffen liefert KN-Reporter Bastian Modrow.

Bastian Modrow 17.08.2013
Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016