Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Kühn ist neue Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein
Nachrichten Wirtschaft Kühn ist neue Präsidentin der IHK Schleswig-Holstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 19.04.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Kühn ist Nachfolgerin von Christoph Andreas Leicht. Quelle: Markus Scholz/ Archiv
Kiel

Anfang Februar hatte sie bereits Leichts Nachfolge als Präses der IHK zu Lübeck angetreten. "Für die nächsten Monate meiner Amtszeit wird es mir vor allem darum gehen, die Kooperation in der IHK Schleswig-Holstein zu vertiefen", sagte Kühn. Die IHK Schleswig-Holstein nimmt die Interessen von 175 000 Unternehmen mit rund 750 000 Arbeitnehmern im Land wahr.

dpa

Nach der Insolvenz des Stromanbieters Flexstrom sowie dessen Tochterfirmen OptimalGrün und Löwenzahn Energie bekommen rund 10 000 Hamburger Kunden ihren Strom wieder von Vattenfall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2013

Michael Dell hat wieder bessere Karten, den von ihm gegründeten PC-Hersteller zu übernehmen: Der Finanzinvestor Blackstone ist aus dem Bieterwettstreit ausgestiegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2013

Warmer Geldregen für Aktionäre: Die Dividenden deutscher Aktiengesellschaften steigen in diesem Jahr erneut kräftig an. Nach einer Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) und des Deutschen Instituts für Portfolio-Strategien (dips) legen die Dividenden 2013 um 5,4 Prozent auf 36,7 Milliarden Euro zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2013