Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Netzwerk für Erneuerbare Energien will Spektrum erweitern
Nachrichten Wirtschaft Netzwerk für Erneuerbare Energien will Spektrum erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 11.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburgs Wirtschaftssenator Frank Horch (parteilos). Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Hamburg

Beim Einsatz erneuerbarer Energien im Wärmebereich sehe das Netzwerk das größte Potenzial und strebe eine Vorreiterrolle an. Das so genannte Cluster war vor fünf Jahren gegründet worden und hat seine Mitgliederzahl seitdem auf knapp 190 Firmen und Institutionen in der Metropolregion verdreifacht. 

dpa

Die Flugzeugbauer Boeing und Airbus sammeln auf der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough Aufträge ein. Doch in ihren Orderbüchern ist noch viel Platz. Nun hoffen die Konzerne auf einen langen Flugzeug-Boom.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2016

Der Finanzdienstleister PayPal muss laut einem Urteil des Landgerichts Hamburg bei Rechtsstreitigkeiten um Marken-, Patent- oder Urheberrechtsverletzungen die Identität der Kontoinhaber offenbaren. Die Rechteinhaber könnten vor deutschen Gerichten eine entsprechende Auskunft verlangen.

11.07.2016

Die EU-Kommission sieht im Wechsel ihres Ex-Chefs José Manuel Barroso zur US-Investmentbank Goldman Sachs keinen Verstoß gegen Ethikregeln. Barroso war von 2004 bis 2014 Präsident der Brüsseler Behörde und zuvor für zwei Jahre Ministerpräsident in Portugal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2016