Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Ostsee: Darum ankert der neue Frachter
Nachrichten Wirtschaft Ostsee: Darum ankert der neue Frachter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 17.11.2019
Von Frank Behling
Der Flensburger Schiffsneubau "Leevsten" ankert seit zwei Wochen in der Geltinger Bucht. Das Schiff hat keine Arbeit auf dem Chartermarkt gefunden. Quelle: Frank Behling
Flensburg

Die neue Frachtfähre "Leevsten" ist dort vor Anker gegangen. Das 209 Meter lange Schiff war am 30. August von der Flensburger Schiffbau-Gesellscha...

Tesla plant mit bis zu vier Milliarden Euro für die geplante “Gigafactory” in Grünheide nahe Berlin. Laut der Brandenburger Landesregierung sollen vorerst über 3000 Arbeitsplätze eingesetzt werden. Der Start der Bauarbeiten ist für das erste Quartal 2020 geplant.

17.11.2019

Olaf Scholz plant angeblich eine spezialisierte Einheit gegen groß angelegten Steuerbetrug. Die Spezialeinheit der Bundesfinanzministers soll knapp 50 Stellen umfassen. Die Kosten für die Task Force belaufen sich auf etwa 21 Millionen Euro, wie die “Welt” berichtet.

17.11.2019

Eine Alternative zum Euro? Dafür braucht es die geplante Facebook-Währung Libra nicht. In der realen Welt gibt es sie längst – regional statt global. Aber schaffen Chiemgauer oder Sardex wirklich wirtschaftlichen Mehrwert?

17.11.2019