Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Geschacher um den Platz für Schweine
Nachrichten Wirtschaft Geschacher um den Platz für Schweine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:17 14.02.2020
Von Ulrich Metschies
Der „Ferkelschutzkorb“ im Schweinestall soll den Nachwuchs vor dem Erdrücktwerden schützen, sagen die Halter. Kritiker sehen durch die Fixierung das Tierwohl verletzt. Noch viel gravierender ist die Enge in vielen Kastenständen im sogenannten „Deckzentrum“. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Kiel

Tierschützer befürchten das Schlimmste, doch auch bei den Landwirten liegen die Nerven blank: Heute stimmt der Bundesrat über neue Regeln für die N...

Die europäische Gemeinschaftswährung steht unter Druck. Zuletzt hat der Euro nicht nur gegenüber dem US-Dollar an Wert verloren und ein neues Tief seit fast drei Jahren erreicht. Eine Ursache ist die Sorge vor einer Konjunkturschwäche in der Eurozone.

14.02.2020

Die Geschäfte der Deutschen Börse laufen gut. Der Aktienkurs befindet sich auf Rekordniveau und Konzernchef Weimer macht Werbung für den Frankfurter Markttreiber. Analysten erwarten kräftige Zuwächse.

14.02.2020

Die USA erhöht den Druck auf den chinesischen Konzern Huawei. Das Unternehmen wird nun zusätzlich nach einem Gesetz zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität angeklagt.

14.02.2020