Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Wirtschaft in Schleswig-Holstein fürchtet Trump
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaft in Schleswig-Holstein fürchtet Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:06 19.01.2017
Von Ulrich Metschies
Was hat Schleswig-Holsteins Wirtschaft durch ihn zu erwarten? Der künftige US-Präsident Donald Trump. Quelle: Shawn Thew/dpa
Kiel

Es ist eine Zäsur, die Unsicherheit schafft. Die Befürchtung, dass die angekündigte Abschottungspolitik massiven Flurschaden hinterlässt, ist da. Nach...

Mehr zum Thema
Politik Thomas Oppermann im Interview - „Antwort auf AfD ist nicht Populismus“

Im Gespräch mit RND-Redakteur Dieter Wonka fordert SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann auch, bestimmte Gruppen innerhalb der AfD durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen – genauso wie den AfD-Mann Björn Höcke.

19.01.2017
Wissen „Neopalpa donaldtrumpi“ - Mexiko-Motte nach Donald Trump benannt

Donald Trump (70) hat einen neuen Namensvetter: „Neopalpa donaldtrumpi“ nannte der kanadische Insektenforscher Vazrick Nazari seine neu entdeckte Mottenart. Nicht ohne Grund: Offenbar tragen Insekt und künftiger US-Präsident die gleiche markante Frisur. Außerdem pikant: “Donaldtrumpi“ lebt vor allem in Mexiko.

18.01.2017
Politik Scheidender US-Präsident Obama - Letzte Warnung an Trump

Es ist mehr als ein letzter Auftritt vor den Hauptstadtjournalisten. Barack Obama nutzt seinen Abschied im Presseraum des Weißen Hauses für mehrere Botschaften, die zuallererst seinem Nachfolger gelten: Ein Präsident sei schlecht beraten, wenn er seine Agenda im Alleingang durchsetzen will.

18.01.2017