Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Gründer kommen im Silicon Valley an
Nachrichten Wirtschaft Gründer kommen im Silicon Valley an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 21.11.2019
Von Anne Holbach
Live-Schalte aus dem Kieler Wirtschaftsministerium zu Bernd Buchholz (re.) und Gründer Benedikt Kläs ins Silicon Valley. Quelle: Manuel Weber
Kiel/San Francisco

300.000 Euro kostet es das Land, den Gründerteams den Aufenthalt in den USA zu ermöglichen. „Ich schaue streng drauf, ob das etwas bringt“, sagt Wir...

Ab 6.30 Uhr am Freitag beginnt bei der Provinzial-Versicherung in Kiel ein ganztägiger Warnstreik. Verdi will die Gehälter um sechs Prozent angehoben sehen - die Arbeitgeber bieten nur zwischen 1,1 und 1,7 Prozent. Am Vormittag führt ein Protestzug vom Sophienhof zum Gewerkschaftshaus.

Florian Hanauer 21.11.2019

Noch ist nicht einmal klar, ob Elektroautos sich wirklich durchsetzen – doch BMW scheint auf die neue Technologie zu vertrauen. Die Münchner haben jetzt Lieferverträge bis 2031 abgeschlossen – und das Volumen gesteigert.

23.11.2019

Im Büro sind wieder die Kugelschreiber ausgegangen? Oder das Druckerpapier fehlt? Solche Situation können laut Amazon durch das neue “Dash-Regal” verhindert werden. Das kann Artikel nachbestellen, wenn diese zur Neige gehen.

21.11.2019