Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Was Arbeitgeber und -nehmer über Kurzarbeit wissen müssen
Nachrichten Wirtschaft Was Arbeitgeber und -nehmer über Kurzarbeit wissen müssen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 23.03.2020
Von Ulrich Metschies
Arbeitsagentur als Nothelfer: Kurzarbeit ist ein wichtiges Instrument, um Jobs in der Krise zu sichern. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Kiel.

Was bedeutet Kurzarbeit für die Beschäftigten?

Hierzu sagt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB): Kurzarbeitergeld soll den Verdienstausfall zu...

Wegen des Coronavirus steht Welt vor einer Rezession. Diese werde mindestens so schlimm wie die Finanzkrise, heißt es nun seitens der internationalen Experten vom Internationalen Währungsfond (IWF). Der schlägt vor, dass Staaten nun erst mal Zeit gewinnen.

23.03.2020

In vielen Ländern sind Atemmasken wegen der Corona-Krise schon länger knapp. Der italienische Modekonzern Prada hat die Chance ergriffen und stellt nun zahlreiche Schutzartikel her. Auch andere Unternehmen sind schon mitgezogen und stellen ihre Produktion um.

23.03.2020

In Frankreichs Geschäften bekommen Pflegekräfte in der Corona-Krise Privilegien: Sie dürfen schneller an die Kassen gehen, müssen nicht vor Supermärkten warten. Die Geste ist Teil eines Maßnahmenbündels, mit dem der französische Einzelhandel der Krise trotzen will.

23.03.2020