Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Keine Auswirkungen auf Coop in Kiel
Nachrichten Wirtschaft Keine Auswirkungen auf Coop in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 17.01.2017
Von Nicole Scholmann
Foto: Neue Rewe-Schilder werden auch bald in Henstedt-Ulzburg angeschraubt.
Neue Rewe-Schilder werden auch bald in Henstedt-Ulzburg angeschraubt. Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa
Henstedt-Ulzburg

Das erklärte Persigehl der "Segeberger Zeitung". „Das neue Logistikzentrum in Henstedt-Ulzburg wird die Rewe-Märkte in ganz Schleswig-Holstein beliefe...

Mehr zum Thema

Die geplante Ansiedlung des Rewe-Konzerns sorgt in Henstedt-Ulzburg weiter für Unruhe. In der Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses gab es Diskussionsbedarf. Die Dimensionen des Gebäudes sind allerdings auch enorm: 525 Meter lang, 180 Meter breit, bis zu 30 Meter hoch.

Nicole Scholmann 09.11.2016
Henstedt-Ulzburg - Rewe-Neubau bleibt umstritten

Die Ansiedlung des Handelskonzerns Rewe, der am Autobahnzubringer ein Logistikzentrum samt Verwaltung mit angekündigten 1000 Arbeitsplätzen auf die Beine stellen will, spaltet die Kommunalpolitik. Das wurde beim ersten öffentlichen Polittalk des Vereins Henstedt-Ulzburg Marketing klar.

Nicole Scholmann 07.10.2016

Erstmals nach Bekanntwerden der geplanten Teilübernahme durch Rewe hat der Vorstand der Coop eG Stellung bezogen. „Der Coop und ihren 9400 Mitarbeitern wird es mit Rewe als Partner gut gehen“, sagte Vorstandsmitglied Thorsten Tygges den Kieler Nachrichten.

Ulrich Metschies 08.06.2016
Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017
Deutsche Presse-Agentur dpa 17.01.2017