Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Repower heißt künftig Senvion
Nachrichten Wirtschaft Repower heißt künftig Senvion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:45 31.10.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Hamburg

Der Name Repower werde seit 2001 in Lizenz genutzt und gehöre einem Schweizer Unternehmen, das diesen Namen inzwischen auch selbst verwende. Deshalb werde nun das gesamte Erscheinungsbild nach und nach umgestellt. "Wir haben dann nicht nur einzigartige Produkte und Dienstleistungen, sondern auch einen Namen, den nur wir allein führen", sagte Repower-Chef Andreas Nauen. Senvion enthalte Assoziationen wie Innovation, Energie und Wind. Repower ist eine Tochtergesellschaft der indischen Suzlon-Gruppe und der fünftgrößte Windanlagen-Hersteller der Welt.

dpa

Nach dem Hamburger Volksentscheid zum Rückkauf der Energienetze sorgen sich rund 4500 Mitarbeiter des Energiekonzerns Vattenfall um ihre Jobs. "Die Energiewende darf keine Arbeitsplätze kosten", forderten sie am Donnerstag in einem an die Politik gerichteten offenen Brief in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2013

Der Modekonzern Hugo Boss verliert im Großhandel weiter an Boden, macht aber dafür mit seinen eigenen Läden immer bessere Geschäfte. Im dritten Quartal stieg der Konzernumsatz durch die Flaute im Großhandel nur noch um zwei Prozent auf 657,9 Millionen Euro.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2013

Zwei Anbieter verschlüsselter E-Mail-Dienste machen einen neuen Anlauf für vertrauliche Kommunikation. Die "Dark Mail Alliance" will eine Plattform für E-Mails schaffen, auf die Behörden nicht zugreifen können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2013