Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Schimmel: Zott ruft mehrere Sahnejoghurts zurück
Nachrichten Wirtschaft Schimmel: Zott ruft mehrere Sahnejoghurts zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 18.10.2019
Symbolbild - die Molkerei Zott ruft mehrere Sahnejoghurts zurück.
Mertingen

Die Molkerei Zott ruft vorsorglich mehrere Sahnejoghurts zurück, weil sie möglicherweise durch Schimmelkeime verdorben sind. Betroffen sei der „Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150 g“ in den Sorten Pfirsich und Heidelbeere mit der Kennung 31.10.19 F, wie die Molkerei am Freitagabend mitteilte. Zudem geht es um die Sorten Erdbeer und Mango jeweils mit den Kennungen 29.10.19 F und 01.11.19 F. Vorsorglich zurückgerufen wurde außerdem der „Zott Sahnejoghurt 150 g“ in der Sorte Pfirsich-Maracuja mit der Kennung 29.10.19 F und 01.11.19 F. Die Kennung finden Verbraucher auf dem Joghurtdeckel.

Bei Verzehr der betroffenen Produkte sei Durchfall möglich. Wer einen Joghurt mit der entsprechenden Kennung gekauft hat, kann nach Angaben des Herstellers den Joghurtdeckel bei Zott einschicken. Dann gebe es den Einkaufspreis sowie die Portokosten zurück.

RND/dpa

Seit Ende 2018 ist Schluss mit dem Steinkohlenbergbau in Deutschland. Die Arbeit geht aber weiter. Ein ganzes Bergwerk leer von Maschinen und sauber zu übergeben, ist eine Riesenanstrengung. Und auch danach muss weiter Grundwasser abgepumpt werden - für immer.

18.10.2019

Vor 90 Jahren leitete der «Schwarze Donnerstag» die große Weltwirtschaftskrise ein. Die Kombination aus Spekulationsblasen, Konjunkturflaute und Handelskonflikten endete in einem ökonomischen Totalabsturz. Einige Parallelen zur Gegenwart sind unübersehbar.

18.10.2019

Es ist etwas skurril, trifft aber sehr viele Fluggäste: Die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo streikt am Sonntag nicht bei der Lufthansa, sondern bei den Tochtergesellschaften Eurowings, Germanwings, SunExpress und Lufthansa Cityline. Der Hintergrund.

18.10.2019