Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Immer teurer: Strompreiswelle kommt ins Rollen
Nachrichten Wirtschaft Immer teurer: Strompreiswelle kommt ins Rollen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 19.11.2019
Von Anne Holbach
Die Bundesregierung hat erklärt, die Haushalte bei den Strompreisen entlasten zu wollen - davon ist noch nichts zu sehen. Quelle: Ralf Hirschberger
Kiel

„Das sind 52 Euro Mehrkosten im Jahr für eine Familie mit einem Stromverbrauch von 4000 Kilowattstunden.“ Und das seien nur vorläufige Werte. Noch b...

Präsident Trump will dem Staat Kalifornien das Recht entziehen, eigene Emissionsstandards zu setzen. Einige Autohersteller unterstützen ihn dabei - und Kalifornien reagiert: Es werden keine Dienstwagen der Pro-Trump Hersteller gekauft. Deutsche Hersteller könnten davon profitieren.

19.11.2019

In einem Keksteig der Marke Tante Fanny Frischteig wurden mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt. Der Hersteller ruft deshalb das Produkt “Frischer Dinkel-Mürbteig 400g” zurück. In Deutschland wird der Teig unter anderem bei Kaufland und Karstadt verkauft.

19.11.2019

Bankkunden zahlen mittlerweile manchmal Zinsen auf Einlagen auf dem Tagesgeldkonto. Teils werden auch Verbraucher mit geringen Spareinlagen zur Kasse gebeten. Das sollten Verbraucher zum Tagesgeldkonto wissen.

19.11.2019