Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Seekabel "Nordlink" wird eingeweiht - Kritik von Naturschützern
Nachrichten Wirtschaft

Seekabel "Nordlink" zwischen Norwegen und Deutschland wird eingeweiht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 27.05.2021
Von Ulrich Metschies
Da wurde noch gebuddelt: Bauarbeiter verlegen ein Gleichstrom-Erdkabel in der Nähe von Büsum. Die rund zwei Milliarden Euro teure Leitung soll dem Austausch erneuerbarer Energien zwischen Deutschland und Norwegen dienen.
Da wurde noch gebuddelt: Bauarbeiter verlegen ein Gleichstrom-Erdkabel in der Nähe von Büsum. Die rund zwei Milliarden Euro teure Leitung soll dem Austausch erneuerbarer Energien zwischen Deutschland und Norwegen dienen. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Wilster

Eigentlich fließt der Strom ja schon seit einigen Wochen. Doch ein zwei Milliarden-Projekt verdient natürlich eine Eröffnung mit viel Prominenz – auch...