Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Spargel schießt im Folientunnel: Saison startet trotz Kälte
Nachrichten Wirtschaft Spargel schießt im Folientunnel: Saison startet trotz Kälte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 26.04.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Ein Erntehelfer auf einem Spargelfeld. Quelle: Daniel Bockwoldt/Archiv

Möglich werde das durch riesige Plastikplanen, mit denen viele Spargelbauern die empfindlichen Pflanzen vor den Unbilden des rauen norddeutschen Aprilwetters und den zum Teil bitterkalten Nächten schützen, sagte Daniela Rixen von der Landwirtschaftskammer in Rendsburg. Unter der Plastikhaube herrschen bei Sonnenschein zum Teil mediterrane Temperaturen. In Schleswig-Holstein wächst Spargel auf rund 400 Hektar Fläche.

dpa

Die Abgas-Affäre ist längst nicht mehr nur eine VW-Angelegenheit. Hunderttausende Autofahrer in Deutschland fragen sich derzeit, ob auch ihr Wagen in die Werkstatt muss. Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hatte am Freitag eine riesige Rückruf-Aktion angekündigt.

Anne Holbach 25.04.2016

Für den insolventen Holzverarbeiter German Pellets gibt es nach Angaben der Insolvenzverwaltung Kaufinteressenten. Mehrere nationale und internationale Investoren hätten verbindliche Übernahmeangebote vorgelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016

Der Hamburger Hafenkonzern HHLA wird künftig erstmals von einer Frau geführt. Der Aufsichtsrat habe am Montag die Managerin Angela Titzrath (49) zur neuen Vorstandsvorsitzenden berufen, teilte die HHLA mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2016