Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Corona: Das Bangen um Erntehelfer in SH
Nachrichten Wirtschaft Corona: Das Bangen um Erntehelfer in SH
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 26.03.2020
Von Anne Holbach
Mit diesen Preisen startete Richard Hoene vergangenes Jahr in die Spargelsaison. Dieses Jahr ist noch nicht klar, ob er seinen Hofladen auf Gut Friedrichshof in Altenholz überhaupt öffnet. Ohne Erntehelfer wird er seinen Spargel nicht stechen können. Quelle: Thomas Eisenkrätzer
Altenholz/Nehms/Wiemersdorf

Siebzehn Tonnen Spargel ernten Richard Hoehne und sein Team vom Gut Friedrichshof in Altenholz normalerweise pro Saison. Er verkauft im eigene...

Die Welt braucht zur Zeit mehr Beatmungsgeräte und weniger neue Autos. Warum nicht einfach die Produktion umstellen? Weil es alles andere als einfach ist - und in der Medizintechnik besonders hohe Sicherheitsstandards gelten.

26.03.2020

In Großbritannien steigen die Fallzahlen der Infektionen mit Covid-19 täglich. Bereits jetzt ist abzusehen, dass die Krankenhäuser nicht über genug Beatmungsgeräte verfügen. Deshalb will der Haushaltsgeräte-Hersteller Dyson helfen.

26.03.2020

2019 war ein gutes Jahr für die Deutsche Bahn. Nun sorgt das Coronavirus für erhebliche wirtschaftliche Einbußen. Aber die Bahn hat Ziele, um die Kunden weiter für sich zu gewinnen.

26.03.2020