Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Spezialschiffe an der Ostsee überholt
Nachrichten Wirtschaft Spezialschiffe an der Ostsee überholt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 16.12.2012
Von Frank Behling
Zwei Spezialschiffe haben am Sonnabend die Ostsee über den Nord-Ostsee-Kanal verlassen. Quelle: Behling
Kiel/Rostock

Die 66 Meter lange und zehn Jahre alte „Bad Bramstedt“ war in Kiel überholt worden. Einsatz war die Überholung fällig geworden, die auch die Klassearbeiten beinhaltete.  Zusammen mit der „Bad Bramstedt“ hat auch der knapp zehn Jahre alte Rettungskreuzer „Hermann Marwede“ am Sonnabend die Ostsee durch den Nord-Ostsee-Kanal verlassen und seine Position auf Helgoland wieder bezogen. Das 46 Meter lange Flaggschiff der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger war seit September bei der Tamsen Werft in Rostock modernisiert worden.