Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Supermärkte: Regale füllen sich wieder
Nachrichten Wirtschaft Supermärkte: Regale füllen sich wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 28.03.2020
Von Florian Hanauer
Im Schutzzelt: Kassiererin Bianca Krüger scannt den Einkauf eines Kunden in einem Edeka-Markt in Langballig unter Plastikfolie. Quelle: Frank Molter
Neumünster

Das Gedränge hat sich etwas beruhigt, die Schlangen, die es zu Beginn der Corona-Krise in den Märkten gab, sind verschwunden. Die Kassiererinnen si...

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus geht auch an der Weltwirtschaft nicht spurlos vorbei. Auf den Aktienmärkten herrschte Unruhe, als auch der Dax einbrach. Nun steigt er seit zwei Wochen erstmals wieder über 10.000 Punkte.

26.03.2020

Es ist ein Novum in der 73-jährigen Geschichte der Hannover Messe: Die weltgrößte Industrieschau fällt wegen des Coronavirus aus. Die Veranstalter haben sich aber ein Ersatzprogramm überlegt.

26.03.2020
Spargel- und Erbeerbauern - Corona: Das Bangen um Erntehelfer in SH

Die beschränkten Einreisemöglichkeiten wegen des Coronavirus machen den Spargel- und Erdbeerbauern in Schleswig-Holstein große Sorgen. Sie müssen in den kommenden Wochen mit der Ernte beginnen, doch ihre Saisonarbeitskräfte aus Osteuropa können nicht mehr kommen. Was nun? KN-online hat bei den Bauern nachgefragt.

Anne Holbach 26.03.2020