Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Tourismus-Chef: "Elphi" und Hafenmuseum stützen Wachstum
Nachrichten Wirtschaft Tourismus-Chef: "Elphi" und Hafenmuseum stützen Wachstum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 30.12.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Skyline der Hafencity mit Elbphilharmonie in Hamburg. Quelle: Christian Charisius/Archiv
Hamburg

"Die Elbphilharmonie ist ein Wahrzeichen für ganz Deutschland - gerade in der Wahrnehmung im Ausland", sagte Otremba der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. In diesem Jahr werden mehr als 13 Millionen Übernachtungen angestrebt, das wäre ein Zuwachs von rund 4,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und wieder ein Rekord.

dpa

Die Arbeitsbedingungen in Japan sind häufig lebensfeindlich, die Zahl der Menschen, die dort an Überarbeitung sterben, ist hoch. Nun ist der Chef der Werbeagentur Dentsu zurückgetreten. Er fühlt sich für den Tod einer Mitarbeiterin verantwortlich.

29.12.2016

Die Tourismuswirtschaft in Norddeutschland ist zuversichtlich wie seit langem nicht mehr. Bei einer Umfrage der IHK Nord erreichte der Konjunkturklimaindex für das Gastgewerbe den sehr guten Wert von 134 (Frühjahr: 131) Punkten, bei der Reisewirtschaft waren es 120 (98) Punkte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2016

2017 ist ein doppeltes Wahljahr, in Schleswig-Holstein und im Bund. Die Gewerkschaften im Norden wollen ihre Forderungen an die Politik offensiv einbringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.12.2016