Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Wirtschaft Tourismusvereine an der Schlei setzen auf Nachhaltigkeit
Nachrichten Wirtschaft Tourismusvereine an der Schlei setzen auf Nachhaltigkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 25.07.2016
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Schleswig

Es gebe bereits einige gute Angebote in diesem Bereich, oftmals fehle es aber an Vernetzung. Diese will die OfS als Koordinator regional übernehmen. Insbesondere um die Themen regionale Produkte, nachhaltige Beschaffung und Mobilität will sich der Tourismusverband kümmern.

Seit Herbst 2013 war unter dem Motto "Langsamzeit" die Entschleunigung im Urlaub zentrales Thema der Touristiker zwischen Geltinger Bucht und Schleswig und Umgebung. Mit der Langsamzeit sei eine Kampagne erdacht worden, "die uns viel Aufmerksamkeit gebracht hat", sagte OfS-Geschäftsführer Max Triphaus. So seien über das eigene Buchungssystem seit 2013 ein Viertel mehr Übernachtungen generiert worden.

dpa

Nächtliche Bodenfröste, Graupel und später Hitze und Starkregen: Die Erdbeerbauern in Schleswig-Holstein werden aufgrund der ungünstigen Wetterbedingungen in diesem Jahr voraussichtlich deutlich weniger ernten als im vergangenen Jahr.

25.07.2016

Der Name Yahoo gehört fest zur Internet-Geschichte. Nach einem langen Niedergang wird das Web-Geschäft des einstigen Pioniers nun für wenige Milliarden Dollar vom Telekom-Riesen Verizon geschluckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016

Der Web-Pionier Yahoo, der mit dem Verkauf an Verizon nach über 20 Jahren seine Unabhängigkeit verliert, ist aus der Internet-Geschichte nicht wegzudenken. Einige Stationen des steilen Aufstiegs und langen Niedergangs:

1994: Die Studenten Jerry Yang und David Filo gründen "Jerry und Davids Wegweiser für das World Wide Web", ein nach Themen geordnetes Verzeichnis von Webseiten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016